Zum Hauptinhalt springen

Die Montagsfrauen

 

Vielleicht kennt sie eine oder der andere: die Dienstagsfrauen.

Eine amüsante leichte Romanreihe, die dann vom ARD auch verfilmt wurde, von Monika Peetz über 5 Freundinnen im besten Alter, die sich immer den ersten Dienstag im Monat treffen um zusammen Abend zu essen.

Diese Reihe hat uns inspiriert in unserer Kirchengemeinde die Montagsfrauen ins Leben zu rufen.

Im Klartext heißt das:

  • wir treffen uns jeden ersten Montag im Monat
  • wir verbringen eine schöne Zeit zusammen
  • wir unternehmen etwas zusammen
  • wir machen Besichtigungen und…
  • wir helfen, helfen wenn in der Kirchengemeinde Not am Mann bzw. der Frau ist
  1. wir backen oder verkaufen Kuchen
  2. helfen beim Gemeindefest oder Gemeindefrühstück,
  3. helfen beim Organisieren usw...

Frei nach dem Motto: wir fragen jede und jeden und jeder darf selbstverständlich auch Nein sagen.

Am Montag, dem 2. September 2019um 19 Uhrtreffen wir uns das erste Mal im Gemeindehaus in Deckbergen. Wenn wir euch neugierig machen konnten, kommt doch einfach vorbei. Wir freuen uns sehr auf Euch!

Die Montagsfrauen

treffen sich jeden 1. Montag im Monat um 19 Uhr im Gemeindehaus

7. Oktober in der Kürbisscheune Beißner
4. November
2. Dezember um 18.30 Uhr zum "Lebendigen Advent" am Gemeindehaus